120.000 Euro für Hochwasseropfer: Danke für eure Spenden

Eine überwältigende Spendensumme in Höhe von 120.000 Euro konnten wir vergangene Woche an die Bürgerstiftung Stolberg übergeben. Möglich geworden ist die Spende durch euch: unsere geschäftlichen Kontakte, Abnehmer- und Zulieferbetriebe sowie Freundinnen und Freunde. Eure wertschätzenden Rückmeldungen und großzügigen Zuwendungen auf unsere Hilfsaktion im Juli – unmittelbar nach dem zerstörerischen Jahrhunderthochwasser – haben uns überwältigt.

Damit eure Spendengelder nun schnell und unbürokratisch die Menschen erreichen, die sie am nötigsten brauchen, haben wir uns einen lokal verankerten, erfahrenen Partner gesucht: Die Bürgerstiftung Stolberg verteilt eure Spenden auf verschiedene Wiederaufbauvorhaben. Beispielsweise konnten bereits zwei neue Kühlfahrzeuge für die Stolberger Tafel angeschafft werden. Außerdem stellt die Stiftung mit dem Geld das überflutete Außengelände einer Kita in Stolberg-Mühle sowie eine Obdachloseneinrichtung wieder her.

Wir danken euch

Als Familienunternehmen ist Holz Eigelshoven bereits seit der fünften Generation in der Region fest verwurzelt. Wir sind hier zuhause. Als wir die erschütternden Bilder des Hochwassers sahen, stand für uns außer Frage, dass wir helfen müssen. Unbürokratisch, direkt und schnell.

Ihr habt unser Anliegen sofort unterstützt und von nah und fern Geld auf unser Spendenkonto „Holzbranche hilft Hochwasseropfern“ überwiesen. Für eure Großzügigkeit und euer Vertrauen möchten wir heute unseren ausdrücklichen Dank aussprechen.

Ein herzliches Danke richten wir auch an unsere Mitarbeitenden: Ihr wart sofort überzeugt und habt euch selbst in die Spendenaktion eingebracht. Wir sind sehr stolz auf unser tolles Team, das hohe Werte miteinander teilt und sofort gemeinsam anpackt, wenn Hilfe gebraucht wird.

Wir machen weiter

Die enorme Hilfe, die wir gemeinsam leisten können, begeistert uns. Im Namen der ganzen Familie Eigelshoven versichern wir euch, die Projekte der Bürgerstiftung auch weiterhin zu begleiten. Wir bleiben in engem Kontakt und informieren euch gern von Zeit zu Zeit über die Ergebnisse der Arbeit.

KONTAKT