Spezialisten für Holz bei Eigelshoven

Wir können Holz Sägewerk – Holzhandel – Abbund

Der Fullservice-Partner der Holzindustrie

Hochwertiges Bauholz nach deinen Vorgaben

Auf einer Gesamtfläche von 70.000 Quadratmetern nahe des Aachener Kreuzes verarbeiten wir in unserem Sägewerk jährlich rund 200.000 Festmeter Nadelholz in Dimensionsware, Listenbauholz, Vorratskantenholz, Dielen und Schalung – individuell für dein Bauvorhaben. Ausgesuchte Erzeugnisse des Holzhandels ergänzen unser Lieferprogramm ebenso wie die Veredlung und Weiterverarbeitung unter anderem im hauseigenen Abbundzentrum. Ein innovativer, hochautomatisierter Maschinenpark, optimierte Prozesse sowie strenge Kontrollen nach EN 14081 gewährleisten, dass du gleichbleibend hohe Qualität und ein lückenloses Angebot rund um den modernen Holzbau erhältst.

Persönliches Engagement für gelungene Projekte

Holz Eigelshoven ist ein innovatives holzverarbeitendes Industrieunternehmen , familiengeführt in fünfter Generation – und deshalb darfst du bei uns umfassendes Know-how, eine Menge praktische Erfahrung und eine besondere Leidenschaft für den natürlichen Werkstoff Holz erwarten. Dein persönlicher Ansprechpartner berät dich zu deinem Bauvorhaben, den dazu nötigen Produkten und deren Verarbeitung. Als Familienunternehmen übernehmen wir zudem selbstverständlich Verantwortung für nachhaltige Forstwirtschaft und bieten dir Holz aus PEFC®- oder FSC®-Wäldern.

 

Rundholzkran im Einsatz
Als marktorientierter Fullservice-Partner der holzverarbeitenden Industrie stehen Qualität und Service bei uns an erster Stelle.

Aktuelles

Viele Menschen haben ihr gesamtes Hab und Gut verloren und wissen nicht, wie es weitergehen soll. Hierfür haben wir ein Spendenkonto eingerichtet auf das wir bereits 20.000 € eingezahlt haben.

Wenn Sie mithelfen wollen, spenden Sie bitte auf folgendes Konto:
Sparkasse Aachen
IBAN: DE15 3905 0000 1073 7975 89
BIC: AACSDE33XXX
Kontoinhaber: Gebr. Eigelshoven GmbH & Co. KG
Stichwort: Holzbranche hilft Hochwasseropfern

Nach 4-monatiger Planungs- und Umsetzungsphase ist seit letzter Woche unsere neue interaktive Ausbildungsbroschüre online. Wir finden das Ergebnis wirklich gelungen, schaut doch einmal rein:

https://www.unserebroschuere.de/holz-eigelshoven/WebView/

Nach achtwöchiger Umbauphase konnten wir unseren neuen Rundholzplatz am 25.01.2021 planmäßig in Betrieb nehmen.